Neue Markenschutzkampagne für PLEXIGLAS®

• PLEXIGLAS® - Das Original von Röhm
  • Neue Kampagne zur weiteren Schärfung des Markenprofils PLEXIGLAS®
  • Dynamischer und informativer Auftritt

PLEXIGLAS® kennt fast jeder. Aber nicht jeder weiß: es gibt nur ein Original PLEXIGLAS®, das Markenacrylglas von Röhm mit seinen einzigartigen Eigenschaften, seit Jahrzehnten bewährt in zahllosen Anwendungen.

Mit dieser klaren Botschaft geht jetzt eine neue digitale Markenkampagne für PLEXIGLAS® an den Start. Kernelemente sind ein dynamisches Video sowie eine eigens entwickelte Landingpage im Internet, die das Markenprofil von PLEXIGLAS® in attraktiver Form weiter schärfen.

Der Video-Clip zeigt in emotionaler dynamischer Folge die vielseitigen Anwendungsfelder von PLEXIGLAS®, angefangen bei innovativen Architekturelementen, über Unterwasserwelten bis hin zu kreativen Leuchtanwendungen.

Die Internet-Präsenz stellt das Original Acrylglas ausführlicher vor, zeigt die Geschichte von PLEXIGLAS® seit den 1930er Jahren und informiert über die verschiedenen Anwendungsfelder und Produktgruppen. Eine Rubrik „Wussten Sie schon … ?“ fördert zudem Erstaunliches und Überraschendes über PLEXIGLAS® zu Tage. Abgerundet werden die Seiten durch ein Whitepaper, in dem alle wesentlichen Informationen zum dem Markenacrylglas von Röhm übersichtlich zusammengefasst sind. Begleitet und unterstützt wird die Markenschutzkampagne durch regelmäßige Beiträge in sozialen Kanälen wie etwa LinkedIn.

„Mit unserer neuen Kampagne stellen wir noch einmal unmissverständlich klar: es gibt nur ein Original PLEXIGLAS®, nämlich das Markenacrylglas von Röhm“, erklärt Falk Majert, Geschäftsbereichsleiter Acrylic Products bei Röhm.

Die Kampagne startet am 13.08.2020, geplant ist eine Kampagnendauer von acht Wochen.

KAMPAGNE

Röhm gehört mit 3.500 Mitarbeitern und weltweit 15 Produktionsstandorten zu den weltweit führenden Herstellern im Methacrylatgeschäft. Das mittelständische Unternehmen mit Standorten in Deutschland, China, den USA, Russland und Südafrika verfügt über mehr als 80 Jahre Erfahrung in der Methacrylatchemie und eine starke Technologie-Plattform. Zu unseren bekannten Marken gehören PLEXIGLAS®, ACRYLITE®, DEGALAN® und DEGAROUTE®. Weitere Informationen unter www.roehm.com.